Хади-Бухари: Капитель 85: Grundlagen der Staatsführung (Ahkam)

> Форумы > Немецкие стихи, суры, хадисы > Хади-Бухари: Капитель 85: Grundlagen der Staatsführung (Ahkam)

ДОБРО ПОЖАЛОВАТЬ НА ФОРУМ АЛЬМАНКАКСА. ВЫ МОЖЕТЕ НАЙТИ ВСЮ ИНФОРМАЦИЮ О ГЕРМАНИИ И НЕМЕЦКОМ ЯЗЫКЕ, которую ищете, НА НАШИХ ФОРУМАХ.
    3,14
    Участник

    Deutsche (Teil-) Übersetzung von Sahih Bukhari
    Übersetzer: Мухаммад Ибн Ахмад Ибн Рассул
    Sahih Bukhari ist eine Sammlung der Aussagen und Taten unseres lieben Propheten Muhammad (sws), auch bekannt als seine Sunnah. Die Überlieferungen dieser Сунна нэнт человек Ахадит (ср.
    Имам Бухари wurde am 13. Шавваль 194 г. хиджры в Бухаре geboren. Сейн Имя - Мухаммад ибн Исмаил ибн Ибрагим ибн аль-Мугира ибн Бардзабба, аух генаннт Абу Абдулллах аль-Бухари. Sein Vater starb, als er noch Kind war, so hat ihn seine Mutter alleine erzogen. Er arbeitete mit viel Anstrengungen und Fleiß daran, die Ahadith des Propheten (sws) zu sammeln. Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Bukhari wird von der gesamten Ummah als die Authentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.

    Kapitel: 85, Nummer: 1
    Абу Хурайра, Аллахы были в восторге от них, berichtete, dass der Gesandte Аллахы, Аллахы Сеген и Фриде в ихме, сказали: «Wer mir Gehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gehorsam gegenüber Аллах und wer mir Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Unge» Хорсам гегенюбер Аллах . Und wer demjenigen Amir *, den ich eingesetzt habe, Gehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gehorsam mir gegenüber und wer demjenigen Amir, den ich eingesetzt habe, Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gegenüber mir gegenüber und wer demjenigen Amir, den ich eingesetzt habe, Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit mir gegenüber Ungehorsam. «(*Mit dem Wort Amir ist jede Person gemeint, die mit einer Aufgabe der Menschenführung beauftragt wird)

    Kapitel: 85, Nummer: 2
    'Абдуллах ибн 'Умар, Аллахи были в восторге от байдена, берихтете, дасс дер Gesandte Аллаха, Аллаха Сегена и Фриде ауф их, сказали: «Wahrlich, ihr seid alle Hirten, und jeder von euch ist verantwortlich für seine Herde: der höchste Imam, der über alle Menschen eingesetzt worden ist, ist ein Hirte, und er ist verantwortlich für seine Herde. Und der Mann ist für die Leute in seinem Haushalt ein Hirtin, und er ist verantwortlich für seine Herde. Und der Diener eines anderen ist ein Hirte in Bezug auf den Besitz seines Herrn, und er ist verantwortlich für dessen Besitz. Wahrlich, ihr seid dann alle Hirten, und jeder von euch ist verantwortlich für seine Herde» (Siehe Hadith Nr 0893, 2262 und die Anmerkung dazu).

    Kapitel: 85, Nummer: 3
    'Абдуллах berichtete, dass der Gesandte Аллах, Аллах Segen und Friede auf ihm, сказал: «Es darf keinen Neid беременны, ausser in zwei Fällen: Wenn Аллах einem Menschen Reichtümer gibt, und er diese dorthin Bringt, wo sie in gerechter Weise verwendet werden «Können und ein Mensch, dem Аллах Weisheit gibt, und er mit dieser zur richtigen Entscheidung und zur Belehrung anderer beiträgt!» (Siehe Hadith Nr. 1409)

    Kapitel: 85, Nummer: 4
    Анас ибн Малик, Аллахи, которые были в восторге от них, berichtete, dass der Gesandte Аллахы, Аллахы Сеген и Фриде у них, сказали: «Höret und gehorcht, auch dann, wenn über euch ein abessinischer Sklave, dessen Kopf wie eine Rosine außähe, eingesetzt würde. »

    Kapitel: 85, Nummer: 5
    'Абдулла, Аллах, который был в восторге от них, berichtete, дасс дер Пророк, Аллах Сеген и Фриде на них, сказал: «Hören und Gehorchen ist jedem muslimischen Menschen in alldem Pflicht, был er mag и был er nicht mag, solange von ihm keine sündhafte Tat верлангт вирд. Wird von ihm eine sündhafte Tat verlangt, так что это er zum Hören und Gehorchen nicht verpflichtet. «

    Kapitel: 85, Nummer: 6
    'Алий, Аллах вольгепаллен ауф ихм, берихтете: «Дер Пророк, Аллах Сеген и Фриде ауф ихм, энтсандте еине Кампфтруппе, setzte über sie einen Mann aus den Ansar ein und gab den Leuten seine Anweisungen dazu, dass sie ihm Gehorsam leisten sollen. Später wurde dieser zornig über über sie und sagte: «Seid ihr nicht vom Propheten, Аллахы Segen und Friede auf ihm, dazu verpflichtet, mir Gehorsam zu leisten?» Die Leute sagten: «Doch!» Der Mann sagte: »Dann befehle ich euch Brennholz zu sammeln, Feuer anzuzurken und in dieses hineinzutreten!» gten wahrlich dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf im, um vor dem Feuer zu entfliehen. Sollen wir nun in dieses hineintreten? «Während dessen ging das Feuer aus, und der Zorn des Mannes Liß nach. Als er dies dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete, sagte er:»Wenn sie ins Feuer gegangen wären, wären sie nie aus ihm herausgekommen! Gehorsam ist nur im Guten Sinne. «» (Сихе Хадис № 4340)

    Kapitel: 85, Nummer: 7
    'Абдур-Рахман ибн Самура berichtete: «Der Пророк, Аллах Segen und Friede auf Ihm, sagte zu mir: «Du 'Abdu-r-Rahman, verlange nicht nach der Führerschaft denn, wenn du sie nach eigenem Verlangen innehast, wirst Ну вот. Und wenn du mit dieser ohne verlangen beauftragt wirst, so wird dir dabei geholfen werden und wenn du über etwas schwörst und siehst, dass es besser wär (Сиехе Хадис № 6669 и 6722)

    Kapitel: 85, Nummer: 8
    Аль-Хасан berichtete: «Wir statteten Ma'qil Ibn Yasar einen Krankenbeuch ab, währenddessen 'Ubaidullah zu uns hereintrat. Ma'qil сказал им: «Es gibt keinen Machthaber, der über ein muslimisches Volk regiert und stibt, nachdem er es betrogen Hatte, ohne dass Аллах их Paradies verwehrt».

    Kapitel: 85, Nummer: 9
    Абу Муса сказал: «Эйн Манн трат цум Ислам убер, и данах трат эр цум Джудентум убер. Da kam Mu'ath Ibn Dschabal – während sich dieser bei mir aufhielt – und sagte: «Was ist mit diesem?» Ich sagte: «Er trat zum ислам über, und danach trat er zum Judentum über». « Mu'ath sagte: » Ich werde mich nicht hinsetzen, bis ich ihn umgebracht habe dies ist das Rechtsurteil des Gesandten Аллаха, Аллаха Segen und Friede auf ihm».

    Kapitel: 85, Nummer: 10
    Абу Бакра schrieb seinem Sohn, als sich dieser in Sadschdschistan aufhielt: «Richte nicht zwischen zwei Menschen, wenn du zornig bist denn ich hörte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: »Ein Richter darf nicht zwischen zwei Menschen richten, wenn это зорниг. « «

    Kapitel: 85, Nummer: 11
    Абу Масуд аль-Ансарий берихтете: «Эйн Манн кам зум Гесандтен Аллах, Аллахс Сеген и Фриде ауф их, и сагте: »О Гесандтер Аллах, ich comme deshalb nicht zum Morgengebet wegen dem Soundso, der das Gebet in die Länge zieht, wenn er es für uns leitet. «Ich habe den Propheten, Аллах Segen und Friede auf ihm, niemals bei der Erteilung einer Anweisung so verärgert gesehen, wie an jenem Tag denn er sagte anschließend:» Ihr Menschen, unter euch gibt es solche, die (die Menschen) abschrecken. Wer von euch die Menschen im Gebet leitet, der soll es kürzer fassen denn unter ihnen befindere, die einige Besorgungen erledigen wollen».

    Kapitel: 85, Nummer: 12
    Анас ибн Малик berichtete: «Als der Prophet, Аллах Segen und Friede auf Ihm, an die Byzantiner schreiben lassen wollte, wurde im gesagt, dass sie keinen Brief lesen wollen, der nicht mit einem Stempel versehen ist. Дарауф нахм сич дер Пророк, Аллах Сеген унд Фриде ауф ихм, эйнен Ринг аус Зильбер – als ob ich seinen Glanz heute noch sähe – und Liß darauf gravieren: Мухаммад расулу-ллах (= Мухаммад дер Гесандте Аллах)» (Siehe Hadith Nr. 5866)

    Kapitel: 85, Nummer: 13
    Умм Салама, Аллахи, вернувшиеся в ихр, berichtete, dass der Gesandte Аллахы, Аллахы Сеген и Фриде, ауф их, сказали: «Ich bin nur ein Mensch*, und zu mir kommen von euch Streitparteien». Es mag vorkommen, dass manche unter euch für deren Anliegen im Wort gehört sind als die aneren, and somit беременна, когда я ее родила, das dem entspricht, была ich gehört habe. Zu wessen Gunsten ich dann etwas von dem Recht seines Bruders беременны, der soll es nicht annehmen denn ich беременна, они дамит нихтс anderes als ein Stück Glut aus dem Höllenfeuer. «(* Сих Коран 18:110 и 41:6, сови хадис № 2458)

    Kapitel: 85, Nummer: 14
    Абу Муса berichtete, dass der Prophet, Аллах Segen und Friede auf ihm, сказал: «Lasset den Gefangenen (bzw. Sklaven)* frei und leistet demjenigen Folge, der euch zu sich einlädt». , Аллахы Segen und Friede auf ihm, unterhielt keinerlei Gefängnisse.ge Freiheit – durch die Bestimmungen des islamischen Rechts – erlangten. Siehe Hadith Nr. 3046)

    Kapitel: 85, Nummer: 15
    Абу Хурайра berichtete, dass er den Gesandten Аллаха, Аллаха Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: «Wahrlich, der übelste aller Menschen ist derjenige, der zwei Gesichter Hat, indem er sich zu diesen Menschen mit einem Gesicht und zu jenen mit dem Андерен Гезихт роди».

    Kapitel: 85, Nummer: 16
    'А'иша, Аллаха Вольгепаллен ауф ихр, berichtete: «Hind sagte zum Propheten, Аллаха Сегена и Фриде ауф им: »(Майн Манн) Абу Суфьян ist in der Tat ein geiziger Mann, und ich bin darauf angewiesen, von seinem Geld etwas wegzunehmen!» « Darauf sagte der Prophet, Аллах Segen und Friede auf ihm, zu ihr:»Nimm davon soviel wie du für dich und für deine Kinder in gezemender Weise brauchst.» «

    Kapitel: 85, Nummer: 17
    Ибн Умар, «Аллах волгефоллен ауф байден, берихтете»: «Дер Джесандте Аллахс, Аллахс Сеген унд Фриде ауф им, энсандте эйне кампфтруппе унд эрнанте Усама ибн Заид альс Бефельшабер. Derartige Führerschaft wurde von den Leuten beanstandet. Дарауфин сказал Пророку: «Когда их сена Фюрершафт beanstandet, так что должен быть их зувор auch die Führerschaft seines Vaters beanstandet. Ich versichere bei Аллах, dass er einst für die Führerschaft fähig war, und dass er für mich zu den Liebsten Menschen gehörte, und dass dieser (sein Sohn) für mich zu den Liebsten Menschen nach ihm gehört». Leute, dass sie vom Neid so сурово постигает Waren, dass sie sich nicht auf die Trefflichkeit der Wahl des Propheten, Allahs Segen und Friede auf im, verlassen konnten. Vgl. die beiden letzten Suren Nr. 113 и 114)

    Kapitel: 85, Nummer: 18
    'А'иша, Аллахы, падшие на ихр, berichtete, dass der Gesandte Аллахы, Аллахы Сеген и Фриде на них, сказали: «Дер фон Аллах ам meisten gehasste Mensch ist der unverschämt Streitsüchtige. «

    Kapitel: 85, Nummer: 19
    Язид ибн Абу 'Убайд berichtete: «Ich fragte Salama: «Für was habt ihr dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf Ihm, am Tage der Hudaibiyya den Treueeid geleistet?» Er sagte: «Für den Tod!»

  • Чтобы ответить на эту тему, вы должны войти в систему.